SCHENK BOOTBAU GMBH SINCE 1999

Schön, haben Sie bei uns angelegt. Hier finden Sie die wichtigsten Angaben über unsere Firma.

​Boote sind Vertrauenssache. Sprechen wir darüber. 

GESCHICHTE

Schenk Bootbau wurde 1999 gegründet. Trotz wirtschaftlich nicht gerade guten Zeiten konnte die kleine Einmann Firma stetig wachsen. Dank dem bestreben nach einwandfreier Arbeit und ehrlicher Beratung konnten weiter Stellen geschaffen werden.

Auch haben wir das Vertauen von Lieferanten, Hersteller und Importeueren erarbeitet und geniessen eine  freundschaftliche Zusammenarbeit. 



PHILOSOPHIE

Quality First erreichen wir durch Zusammenarbeit, Beratung, Professionalität. Wir machen unsere Arbeit einmal, aber richtig.

Es ist unser Ziel, alle gleich zu behandeln.  Die Notwendigkeit der Arbeiten zu erklären, mit all den schönen und den unschönen Erscheinungen.

Klare Sache, ohne Überraschungen. 

WERKSTATT

Unsere Werksatt an der Gwattstrasse 42 in Thun ist das Kernstück der Firma. Diese hat eine grosse Tradition. Hier wurde von den Brüdern Beutler der erste Porsche 911 Cabrio gebaut.

Wir versuchen diese Kreativität in unseren Projekten weiter zu leben.

Dank der guten Lage, nur 100 Meter See, die nähe zu Mechaniker, Sattler, Spritzkabine, u.s.w kann unsere Philosophie gelebt werden. 



​AUSBILDUNG

Schenk René 

 

Nach der klassischen Bootbauer Ausbildung, habe ich 8 Jahre in der Segelschule Thunersee erfahrungen gesamelt und den Bau der ST 19, Restaurationen, Neubauten, Service arbeiten vertieft.

Trotz über 20 Jahren Berufserfahrung lerne ich jeden Tag etwas dazu. Dies gebe ich gerne weiter, wir bilden Bootbauer aus und versuchen, ihnen ein zeitgemässes Berufsbild weiterzugeben.



 

 



0041 079 456 59 59

Schenk Bootbau, Gwattstrasse 42

CH 3604 Thun

 

 

 

© 2015 by Schenk Bootbau GmbH  .